Ab 19. Mai 2021 öffnen wir wieder!

von / 13th Mai, 2021 / Allgemein / Aus

19 Mai 2021

Endlich ist es wieder soweit. Die Zeit des selbst zuhause Kochens ist bald vorbei.

Wir öffnen unseren Alpengasthof!

Im Innenbereich haben wir ausreichend Platz, damit ihr genügend Abstand habt. Aber bitte Reserviert umbedingt einen Tisch

Auf unserer Terrasse und Garten haben wir viel Platz und freuen uns endlich wieder für euch da zu sein.

Ihr könnt uns bei Euren Besuch im Alpengasthof unterstützen:

  • Bitte reserviert unbedingt einen Tisch, denn dann können wir die gesicherten Abstände (2 Meter) garantieren.
  • Denkt an die 3 G. Nur Geimpft, Getestet, Genesen können wir bekochen und bewirten.
  • Die FFB2 Maske hilft uns allen. Darum muss er wie folgt getragen werden:
    – beim Betreten des Alpengasthofes bis zum Tisch (auch auf der Terrasse und im Garten)
    – beim Gang zum WC und zurück
    – sobald ihr euren Tisch verlässt
  •  An den Tischen im Innenbereich dürft Ihr maximal zu 4 sitzen
    (eure Kinder dürft ihr natürlich zusätzlich mitbringen)
  • An den Tischen im Aussenbereich (Terasse) dürft Ihr masimal zu 10 sitzen
    – Bitte haltet auch den Mindestabstand von min. 2 m zu anderen Gästen
    – Kein Händeschütteln und Freudiges Umarmen – das muss inzwischen noch ausfallen
  • Da die Registrierpflicht gilt, werden wir an den Tischen um Eure Daten bitten.
  • Solltet ihr euch nicht gesund fühlen, bleibt bitte zuhause, um andere nicht zu gefährden.

Wir hoffen das wieder ein wenig Normalität einkehrt und freuen uns, euch wieder im Alpengasthof zu sehen!
Tischreservierungen unter 03619-213

Öffnungszeiten – Küchenzeiten

von / 30th April, 2021 / Allgemein / Aus

Montag & Dienstag RUHETAG                                                                                                                                                                                                                                                          (Ausgenommen sind unsere Hausgäste/Zimmergäste. Unsere Hausgäste haben die Möglichkeit an den Ruhetagen in unserem Restaurant von 18.00-19.30 zu Essen)

Unser Alpengasthof ist Mittwoch bis Samstag ab 11.00 Uhr geöffnet. Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Küchenzeiten:

  • Montag & Dienstag RUHETAG (Ausgenommen Hausgäste)
  • Mittwoch bis Samstag 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr
  • Sonntag 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr

An den Ruhetagen, (Montag, Dienstag/Sonntag Abend) ist die Küche für unsere Hausgäste von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet

Ausgenommen von den Zeiten und Ruhetagen sind Spezialwochen wie zum Beispiel die Knödelwoche im Oktober!

 

Geschlossen

von / 1st Januar, 2021 / Allgemein / Aus
Liebe Gäste unseres Alpengasthofes!
Aufgrund der derzeitigen Situation hat unseren Alpengasthof geschlossen.
Voraussichtlich bis Mitte April.
Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt alle Gesund. Wir hoffen Euch bald wieder bei uns zu sehen.
Euer Alpengasthof.

AUSZEITEN 2021

von / 29th Dezember, 2020 / Allgemein / Aus

In diesem Jahr haben wir unseren Alpengasthof an folgenden Termin geschlossen.

23. April bis einschließlich 30. April 2021

07. Juni bis einschließlich 13. Juni 2021

02. November bis einschließlich 30. November 2021 Betriebsurlaub

 

Knödelwoche 2021

von / 1st Dezember, 2020 / Allgemein / Aus

Unsere traditionelle Knödelwoche jährt sich dieses Jahr zum 39 Mal 

Stattfinden soll sie von Freitag den 15. Oktober bis Montag den 01. November 2021.

Diese Knödewoche wird anders. Wie wir alle wissen hatten wir alle kein unbeschwertes Jahr. COVID19 Vorschriften werden uns auch bei der Knödelwoche begleiten.

Das bedeutet, die zu diesem Zeitpunkt gelteten Vorschriften, werden zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter eingehalten, natürlich hoffen wir für uns alle, dass die Knödelwoche zum genannten Datum stattfinden kann. 

Weiter Infos bezüblich Ablauf und Umsetzung werden wir rechtzeitig auf unsere Homepage und den Sozialen Netzwerken #facebook #instagram @alpengasthofgrobbauer mitteilen. 

 

Euer Alpengasthof

 

 

Grundners Kulinarium im ORF

von / 16th September, 2020 / Allgemein / Aus

Am 24. September 2020 werden wir im „Grundners Kulinarium“ im ORF2 nach Steiermark heute 19.00 Uhr zu sehen sein.

Lasst Euch überraschen was gekocht wird 🙂

Feste sollen gefeiert werden

von / 4th Mai, 2020 / Allgemein / Aus

Etwas Schöneres gibt es kaum, als ein Fest zu feiern. Das kann eine Taufe sein, eine Kommunion, einen Familienfeier, eine Weihnachtsfeier, Vereins oder eine Betriebsfeier, ganz egal. Wir bieten Platz bis zu 47 Personen. Im Gastzimmer 32 Personen im Stüberl für 15 Personen

Die Speisen und Menüs stellen wir gerne gemeinsam mit Dir individuell zusammen. Für die passende Tischdekoration sorgen wir.

Alpengasthof NEU

von / 12th Dezember, 2019 / Allgemein / Aus

Seit 08. Dezember 2019 haben wir nach 5 Wochen Umbauarbeiten unseren Alpengasthof wieder für Euch geöffnet.

Unsere Küchenzeiten sind wie folgt: GANZTÄGIG WARME KÜCHE

Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Sonntag von 11.30 bis 15.00 Uhr (Sonntag schließen wir unsren Alpengasthof bereits ab 17.00 Uhr)

 

Alpengasthof NEU – Geschlossen November 2019

von / 14th September, 2019 / Allgemein / Aus

Vom 02. November bis 07. Dezember 2019 haben wir unseren Alpengasthof wegen Umbau unseres Gastraumes geschlossen.

Wir freuen uns, Euch im neuem Glanz ab Sonntag den 08. Dezember 2019  wieder begrüßen zu dürfen!

 

Kulinarium Steiermark Verleihung

von / 1st Oktober, 2018 / Allgemein / Aus

Bereits zum 8 Mal wurde unser Alpengasthof 2018 mit dem „Kulinarium Steiermark“ Ausgezeichnet. Wir dürfen uns stolz, zu den 139 Steirischen Kulinarium Wirten zählen.

Möchten Sie mehr über das „Kulinarium Steiermark“ erfahren. Besuchen sie die Hompage: www.kulinariumsteiermark.at